Wer ist der Hersteller meines Retina-Displays, Samsung oder LG Electronics?

Den folgenden Code markieren, kopieren, in Terminal einfügen und die Return-Taste (Zeilenschaltung ↩) betätigen:

ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Steht nach Ausführung des Befehls etwa…

Color LCD
LP154WT1-SJA1

…dann handelt es sich um ein Produkt der Fa. LG Electronics (Wikipedia). Steht statt LP…

LSN154YL01001

…dann ist es ein Samsung (Wiki). According to MacRumors-Forum. In dem erwähnten MR-Thread gibt es eine Diskussion darüber, welches das bessere Display sein soll. Ich werde dort gelegentlich mitlesen. Bis jetzt kristallisierte sich noch kein klarer Favorit heraus. Das LG soll zu leichten Einbrennern neigen, hat dafür die knackigeren Farben und ein tieferes Schwarz.

Nochmal:

LP = LG
LSN = Samsung

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s